Unternehmen

Unternehmensgeschichte  - Unternehmensziele


 

Mein Name ist Britta Fladerer, geboren wurde ich 1966 in Konstanz.

 

Nach meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau arbeitete ich im Einzelhandel im In- und Ausland, besuchte Fortbildungen und sammelte lange Jahre erfolgreich in verschiedenen gehobenen Positionen  meine praktischen Erfahrungen.

Durch Praxis in kleinen Einzelhandelsunternehmen bis zu großen Kauf-und Warenhäusern mit über 8000 qm habe ich diverse Herausforderungen  auch als engagierte Ausbilderin direkt erlebt.

 

Diese Erfahrungen sind eine unschätzbare Bereicherung für meine jetzige Tätigkeit, da ich eben nicht nur aus dem erlernten Category Management Wissen heraus beraten kann, sondern die organisatorischen Abläufe und Praxisprobleme bestens kenne.

Mein Interesse für die Biobranche wuchs stetig mit dem Wissen um konventionelle Lebensmittelerzeugung und dem Unterschied bezüglich der Regionalität, Nachhaltigkeit, gesunder Ernährung oder dem  Tier Wohl.

 

Dadurch wechselte ich 2009 komplett in die Biobranche und arbeitete im Vertrieb eines Biogroßhandels einige Jahre für die Erstellung von Sortimenten, Neueröffnung und Ladenplanungen. Dort konnte ich sehen, mit welchen Schwierigkeiten Ladeninhaber, Hersteller und Großhändler in vielen Bereichen der Zusammenarbeit und der planvollen Präsentation der Waren oft zu kämpfen haben.

 

Daraus erwuchs der Wunsch selbstständig die Erfahrungen aus meinem Arbeitsleben in die Biobranche zu bringen und Präsentation und Verkauf zu optimieren. Um einen wirklich professionellen Service auf neuestem Stand des Category - Management zu gewährleisten, erwarb ich kurz darauf meine eigene hochwertige Planogramming-Software, mit der ich seither absolut perfekte Lösungen in Warenpräsentation und Ladengestaltung anbieten kann.

 

2015 gründete ich mein Unternehmen "Heureka Bioladenberatung".

 

Mein Ziel ist, jeden Kunden, ob  Einzelhändler oder Hersteller, unabhängig und ausschließlich nach individuellem  Wunsch und Bedürfnis umfassend zu beraten und zu unterstützen.

In meiner Philosophie als Unternehmer gehen einher gut ausgebildete, motivierte und mit den neuesten Materialien ausgestattete Mitarbeiter zu führen, die sich und Ihre Familie auch mit dem Lohn für Ihre Tätigkeit in Bio Qualität ernähren können.

Durch unsere stetig wachsende Zahl an hervorragenden Mitarbeitern können wir bereits in großen Teilen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz Außendienst und Handelsvertretung für Hersteller anbieten.

 

Nun lade ich Sie ein, sich auf den folgenden Seiten meine Angebote und Projekte in Ruhe anzusehen.

Über eine Kontaktaufnahme bei Interesse oder Fragen freue ich mich sehr.

 

Herzliche Grüße   

Britta Fladerer